Über uns

Über uns – Die Reederei Böttcher

Die Reederei Böttcher ist ein Familienunternehmen und wird auf dem Wasser, sowie im Büro von Familienmitgliedern der Familie Böttcher geführt. 

Der Gründer Vladimir Böttcher war dem Wasser schon von klein auf verbunden und setzte dies in seiner Jugend fort. Als professioneller Wassersportler verbrachte er seine Jugend auf den Berliner Gewässern. Aus Sport wurde Hobby, das erste Schiff ging in den Besitz der Familie Böttcher über. Die Familienflotte wuchs zeitnah und schnell wurde aus dem Hobby Schifffahrt unser Beruf. 

Mit der Barkasse Sylvia gelang Familie Böttcher der Einstieg in den hartumkämpften Markt der Berliner Schiffsvermietung. Seit Mai 2017 erweiterten sie ihre Flotte mit dem Fahrgastschiff Vera und bieten nun für fast jeden Anlass die passende Location auf dem Wasser. 

Gründer und Geschäftsführer Vladimir Böttcher und Tochter Svenja Bullmann